Aktionstag für Kindertagespflege am 7.5.2019

Auch in diesem Jahr hatte die Informations- und Koordinierungsstelle für Kindertagespflege Sachsen zur Aktionswoche für die Kindertagespflege „Das Kleine 5x5“ vom 06.-11. Mai 2019 aufgerufen.
Unser Team der Beratungs- und Vermittlungsstelle für Kindertagespflege des Malwina e.V. hat sich gemeinsam mit Kindertagespflegepersonen am 7.5.19 beteiligt.

Eingeladen waren alle Interessierten und Beteiligten im Feld der Kindertagespflege zu einem vormittäglichen Treffen am Glockenspielpavillon unterhalb des Japanischen Palais an der Elbe.

32 Tages- und Ersatztagespflegepersonen mit ihren Tageskindern und einige Eltern sind der Einladung gefolgt. Alle konnten trotz des kühlen Wetters einen wunderbaren, austauschreichen, kunterbunten und fröhlichen Vormittag miteinander verbringen.

Für Getränke, Kuchen, Kekse und etwas Obst und Gemüse hatten wir gesorgt. Mit einem Schwungtuch und Balanciersteinen, Schaukelkegeln und Bällen waren die Kinder beschäftigt und so hatten auch alle Zeit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen oder alte wieder zu aktivieren.
Und dann gab es noch für alle ganz viele Seifenblasen und Luftballons.
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Herrn Hirche vom Amt für Kindertagesbetreuung, Fachbereich Kindertagespflege der Landeshauptstadt Dresden, welcher spontan am Treffen teilnahm.

Noch einmal ein Dankeschön an alle, die, trotz des kühlen Wetters und trotz teilweise weiterer Anfahrt, den Weg an die Elbe gefunden haben!

 

Zurück

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.