Kindertagespflegepersonen Detailansicht

Tagespflege Detail

Die Igelkinder

  1. Adresse: Kändlerstraße 14 ,
  2. PLZ und Stadt: 01129 Dresden
  3. Telefonnummer: 0177/4638822
  4. Email Adresse: tagespflege-igelkinder@web.de
  5. Homepage: http://www.tagespflege-igelkinder.de

  1. im eigenen Wohnraum: angemietet
  2. Betreuung ab (Alter der Kinder): 0-3 Jahre
  3. Anzahl Plätze: 5
  4. Verpflegung: Kocht selbst

Vorstellung:

Mein Name ist Veronique Dreißig. Ich bin geboren im Mai 1986 und habe eine eigene Tochter (geb. 2011). Durch sie habe ich entdeckt, was es heißt, Kind zu sein. Ich lasse die Ausgelassenheit und den liebevollen Umgang im Miteinander auch meine Tageskinder spüren und beobachte und unterstütze sie in ihrer Entfaltung und Entwicklung zu kleinen Persönlichkeiten.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind::

Ich biete eine familiennahe Betreuung, d.h. wir bereiten unsere Mahlzeiten gemeinsam zu, durch die kleine Gruppe entsteht eine engere Bindung an die Bezugsperson). Ich lege Wert auf viele Rituale und einen gleichbleibenden Tagesablauf, um den Kindern Struktur und Sicherheit zu geben. Im Alltag steht bei mir das freie Spiel an erster Stelle!

Meine Kindertagespflegestelle zeichnet aus::

Ich betreue 5 Kinder in einer großen 3RW in Dresden-Trachenberge. Die Kinder können 2 Spielzimmer nutzen und einen großzügigen Flur. Am Haus haben wir eine eigene Rasenfläche mit kleinem Spielplatz und einen großen Hof. Wir gehen jeden Tag raus und erkunden unsere Umwelt. Außerdem koche ich selbst und kann mich so schnell und unkompliziert auf Ernährungsbesonderheiten der Kinder einstellen. Zweimal im Monat besuchen wir einen Kreativkurs für Kleinkinder.

Datum der letzten Aktualisierung:

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.