Kindertagespflegepersonen Detailansicht

Tagespflege Detail

Kindertagespflege Avila Mora

  1. Adresse: Wächterstr. 46 ,
  2. PLZ und Stadt: 01139 Dresden
  3. Telefonnummer: 0176 55 42 52 88
  4. Email Adresse: avila_mora@web.de
  5. Homepage:

  1. im eigenen Wohnraum: angemietet
  2. Betreuung ab (Alter der Kinder): 0-3 Jahre
  3. Anzahl Plätze: 5
  4. Verpflegung: Essensanbieter

Vorstellung:

Mein Name ist Yvonne Avila Mora, ich bin 35 Jahre alt und habe selbst Kinder. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und einem nachgeholten Abitur beschloss ich, mich als Kindertagespflegeperson selbstständig zu machen. Ich machte das Curriculum zur Kindertagespflege und das Colloquium zum Sächsischen Bildungsplan und startete im Oktober 2012 mit meiner ersten kleinen Gruppe. Diesen Schritt habe ich nie bereut.

 

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind::

Kinder sind kompetent. Ich begleite, initiiere und gebe einen sicheren Rahmen: Ich begleite die Kinder ein Stück ihres Weges, greife dabei ihre Themen auf und gebe ihnen damit die Möglichkeit, sich frei und in ihrer eigenen Geschwindigkeit zu entwickeln. Vertrauen und immer wiederkehrende Rituale sind dafür die Basis. Erfahrungen mit Kindern, die einen erhöhten Förderbedarf haben, sind vorhanden.

Meine Kindertagespflegestelle zeichnet aus::

Helle Räume, großes Spielzimmer und eine Terrasse direkt vor der Tür. Die Elbwiesen sind erlaufbar und eine Auswahl an Spielplätzen haben wir in der näheren Umgebung.

Datum der letzten Aktualisierung:

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.