Kindertagespflegepersonen Detailansicht

Tagespflege Detail

Kindertagespflege Daniela Szabó

  1. Adresse: Frankenbergstr. 17 ,
  2. PLZ und Stadt: 01159
  3. Telefonnummer: 0173-3739833
  4. Email Adresse: daniela.szabo@web.de
  5. Homepage: http://www.tagesmutter-dani.blogspot.com

  1. im eigenen Wohnraum: eigener Wohnraum
  2. Betreuung ab (Alter der Kinder): 1-3 Jahre
  3. Anzahl Plätze: 5
  4. Verpflegung: Kocht selbst

Vorstellung:

„Kinder sind eigenständige, vollwertige Persönlichkeiten, die über ein großes Maß an Kompetenzen verfügen. Ihnen ist Kreativität und der Drang sich weiterzuentwickeln angeboren.“ (Zitat: meine Hausarbeit „Bedeutung des Spiels“) Mir gefällt der Grundsatz, weil er mich und meine Arbeit als Tagespflegeperson wiederspiegelt. Die mir anvertrauten Kinder sollen sich von innen nach außen heraus frei entfalten können mit mir als Begleiter!!

 

Vor meiner Tätigkeit als Tagesmutter arbeitete ich als Sekretärin für die Stadt Strehla. Mit der Geburt meiner beiden Kinder und unseren Umzug nach Dresden, beschloss ich Tagespflegeperson zu werden. Zunächst arbeitete ich zwei Jahre als Ersatzbetreuungsperson, wobei ich die verschiedensten pädagogischen Konzepte und Betreuungsmodelle kennenlernte. Nach zwei schönen Jahren sehnte ich mich aber nach einer eigenen Gruppe, in der ich mich und mein Konzept verwirklichen konnte. Seit Juni 2012 arbeite nun als Tagespflegeperson in separat angemieteten Räumen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind::

Jedes Kind ist ein kleines Individuum, was gefordert und gefördert werden möchte. Ich möchte die Kleinsten dabei nicht zu irgendetwas zwingen, sie sollen selbstständig Bedürfnisse oder Probleme äußern können. Deshalb ist es wichtig, dass ich die vielfältigen Signale der Kinder und nicht nur das gesprochene Wort wahrnehme, um entsprechend darauf zu reagieren.

Datum der letzten Aktualisierung:

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.