Kindertagespflegepersonen Detailansicht

Tagespflege Detail

Kräuterwichtel

  1. Adresse: Ockerwitzer Dorfstr.6 ,
  2. PLZ und Stadt: 01156 Dresden
  3. Telefonnummer: 0176/49194212
  4. Email Adresse: kraeuterwichtel@gmx.de
  5. Homepage:

  1. im eigenen Wohnraum: angemietet
  2. Betreuung ab (Alter der Kinder): 8 Monate - 3 Jahre
  3. Anzahl Plätze: 5
  4. Verpflegung: Kocht selbst

Vorstellung:

Seit 2010 bin ich als Tagesmutti tätig und habe mir damit einen Traum erfüllt. Ich bin 53 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und bin dreifache Oma. Ich betreue Kinder zwischen 8 Monaten und 3 Jahren. Bei Urlaub, Fortbildung und Krankheit übernimmt eine liebevolle Ersatztagesmutti die Betreuung in meinen Räumen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind::

Ein geregelter Tagesablauf mit festen Ritualen, Freiräumen zum Spielen , Toben und Entspannen sowie klare Regeln und Grenzen sind für mich die Grundlage meiner täglichen Arbeit. Durch den immer wiederkehrenden festen Tagesrhythmus
finden die Kinder die Ruhe und Geborgenheit, die sie benötigen um unbefangen zu spielen, zu entdecken und auf Forschungsreise gehen zu können.

Meine Kindertagespflegestelle zeichnet aus::

Die Tagespflegestelle liegt direkt am Rand des Landschaftsschutzgebietes „Zschoner Grund“. Der „Zschoner Grund“ lädt mit der „Zschoner Mühle“, dem „Zschoner Bach“ dem Wald und den Wiesen zu Spaziergängen und Erkundungen ein. Als
Tagespflegestelle steht eine geräumige 2 Raumwohnung auf einem ehemaligen Bauerhof zur Verfügung. Ein Spielplatz, ein großer Obstgarten und ein eigener Turnraum laden zum Spielen und Toben ein. In direkter Nachbarschaft befindet sich
ein Bio – Bauernhof, den wir oft besuchen.

Datum der letzten Aktualisierung:

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.