Ein zauberhaftes 10-jähriges Jubiläum in der Beratungs- und Vermittlungsstelle für Kindertagespflege

Im Sommer 2008 wurde die Beratungs- und Vermittlungsstelle für Kindertagespflege des Malwina e.V., mit vier Fachberaterinnen und einer Verwaltungskraft, eröffnet und begann mit der Fachberatung von Kindertagespflegepersonen in den Stadtteilen Neustadt, Pieschen, Cotta und Altstadt. Damals gab es ca. 150 Tagesmütter und Tagesväter in dem Malwina-Bereich.

Heute, nach 10 Jahren, ist nicht nur das Team auf acht Fachberaterinnen und drei Verwaltungskräfte angewachsen, auch die Anzahl der Kindertagespflegepersonen stieg auf über 220. Außerdem wurde 2014 die Fachberatung für die Kindertagespflegepersonen der Gemeinde Ottendorf-Okrilla übernommen.

Dies nahmen wir zum Anlass, gemeinsam mit Kindertagespflegepersonen, Vertreterinnen der beiden anderen Beratungs- und Vermittlungsstellen für Kindertagespflege, von Kinderland e.V. und Outlaw gGmbH, sowie Mitarbeiter*innen des Amtes für Kindertagesbetreuung und unserer Geschäftsleitung am 5.9.2018 ein spätsommerliches Fest zu feiern.

In zauberhaft geschmückten Räumen, mit leckerem Essen konnten wir gemeinsam auf 10 Jahre zurück blicken, es gab Zeit zum Austausch und als Höhepunkt des Abends hat uns der Magier Torsten Pahl mit seiner Kunst in Erstaunen versetzt.

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für den gelungenen Abend und alle Glückwünsche, Blumen und Geschenke herzlich bedanken.

das Team der Beratungs- und Vermittlungsstelle für Kindertagespflege Malwina e.V.

Zurück

Die Seite wurde von Pixeltheke und Tommyfrog erstellt.